© 2019 by Dominik Hartmann -  Deutschland, +49 (0)171 3163009 - All rights reserved

October 29, 2019

May 29, 2017

May 10, 2016

January 2, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge

Berchtesgadener Land

June 23, 2016

1/5
Please reload

Empfohlene Einträge

Ballonfahrt über den Tegernsee

26.05.2016

Am 26. Mai schellte der Wecker bereits um 03.00 Uhr in der Nacht. Um 05.30 Uhr war in Bad-Tölz der Treffpunkt zu einer Ballonfahrt über das bayerische Voralpenland. Nach einer Einweisung machten wir uns mit dem Ballonfahrtteam und den anderen Mitfliegern auf den Weg zum Abflugort, der ein paar Kilometer außerhalb von Bad-Tölz lag. Dort mußte jeder mit anpacken den Ballon startfertig zu machen.

Zuerst wurde der Ballon ausgebreitet und dann mit wurde der Ballonkorb mit den nötigen Leinen am Ballon befestigt. Nun wurde mit Hilfe von großen Ventilatoren Luft in die Ballonhülle geblasen. Anschließend wurde mit dem Brenner die Luft im Ballon so lange erhitzt, bis sich dieser aufrichtete.

Nach einem "Ihr kennts scho einsteign!" des Piloten ging es auch schon los und eh wir uns versahen, schwebten wir fast lautlos der aufgehenden Morgensonne entgegen.

 Der Ballon stieg bis auf knapp 2300m ü.N. und uns bot sich ein fantastischer Blick auf die Alpen.

 Auch wenn sich der Morgendunst nur langsam auflöste war die Fernsicht beeindruckend.

Dank einer app konnte ich die gesamten Flugdaten aufzeichnen. Die zurückgelegte Strecke war nicht sehr groß, da es gerade in den höheren Regionen sehr windstill war und wir so kaum "gefahren" sind.

Es war jedenfalls nicht meine letzte Ballonfahrt! Ich kann es jedem nur empfehlen diese traditionelle Art des Fliegens einmal auszuprobieren.

 

Please reload

Folgen Sie uns!